16. Mai 2023

Am Donnerstag hatten wir das Nachholspiel welches am Sonntag wegen Unwetter abgebrochen wurde. Schon in der 3. Minute verursachten wir durch ein Foul im Strafraum einen Strafstoß gegen uns der die 0:1 Führung für das Tabellenschlusslicht bedeutete. Dennis Burger konnte relativ schnell den Ausgleich in der 7 Minute besorgen und wir dachten, dass es jetzt in die richtige Richtung für uns geht. Ein leichtfertiger Ballverlust von Micha Zencefil brachte in der 12. Minute den erneuten Rückstand . Es dauerte einige Zeit bis unsere Elf den erneuten Rückstand verdaute. Mit einem schönen Weitschuss erzielte Alex Bräutigam in der 40. Minute den 2:2 Ausgleich. Anscheinend wollte unsere Mannschaft am Sonntag dem TSV Rheinhausen durch grobe Abwehrfehler zu Punkten helfen, denn in der 44. Minute erzielten die Gäste die erneute Führung zum 2:3. Entsprechend schlecht war die Stimmung zur Halbzeit in der Kabine. Man hatte ja noch eine Halbzeizeit. Dennis Burger erzielte mit seinem 2. Treffer in der 60. Minute das 3:3. Unsere Mannschaft spielte jetzt gut und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis das Führungstor fällt. Doch an diesem Abend wurde unsere Elf mit jedem Fehler gnadenlos bestraft. Nach einem Ballverlust wurde unsere Abwehr mit einem Konter überrumpelt und der frei aufs Tor zulaufende Spieler von Rheinhausen erzielte die 3 :4 Führung in der 75. Minute. Lange blieb nicht mehr Zeit und Trainer Stucke setzte alles auf eine Karte. Unsere an diesem Tag nicht gute Abwehr wurde durch offensive Kräfte ersetzt. Torwart Rene Krämer musste somit mehrmals Kopf und Kragen riskieren und hat uns im Spiel gehalten. Als niemand mehr mit einem Tor rechnete wurde in der 94. Minute Ugis Berzins im Strafraum umgestoßen und wir bekamen in der 95. Minute einen Elfmeter. Nervenstark erzielte der gefoulte Berzins in einem kuriosen Spiel den 4:4 Ausgleich. Somit konnten wir gegen Rheinhausen, die nicht wie ein Absteiger agierten, wenigstens einen Punkt ergattern.

Manuela Brecht