16. Mai 2023

Siegesserie hält weiter an

Vor dem bereits dritten Aufeinandertreffen in dieser Runde, kannten wir die Gäste aus Bruchsal wie aus dem Nähkästchen. Da unser Gegner überwiegend mit weit vorgetragenen Pässen auf deren Toptorschützen agiert, galt es für uns, diese Waffe zu entschärfen. Für eine solche Sonderaufgabe „opferten“ wir unseren Kapitän Burak Esen. Das Resultat konnte sich dann auch sehen lassen, denn der führende Torjäger der Liga konnte sich kaum Torchancen erarbeiten. So waren wir gleich ab Spielbeginn tonangebend. Erst eine Unachtsamkeit des gegnerischen Torhüters brachte uns durch unseren Torjäger Raphael Vogt die Führung. Der Tabellendritte gestaltete das Spiel danach zwar ausgeglichener, aber ein erneuter Fehler in der Hintermannschaft verhalf uns zum zweiten Tor. Ein Eckstoß von Dominik Kallinich wurde vom Abwehrspieler ins eigene Tor gelenkt. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause und wir kamen wieder mit mehr Schwung aus der Kabine. Die Bälle liefen besser in den eigenen Reihen und es wurden einige Passstafetten aus dem Hut gezaubert. Eine davon konnte Elias Böser erfolgreich mit dem dritten Tor durch einen überlegten Schuss ins linke obere Eck abschließen. Somit war das Spiel gelaufen. Nach fast einer Stunde verwandelte noch Dominik Kallinich einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze überlegt ins rechte untere Eck. Dieses vierte Tor war gleichzeitig das Endergebnis, denn leider wurden weitere hochkarätige Einschussmöglichkeiten versiebt.

Am nächsten Wochenende geht es nun zum Rückspiel nach Gondelsheim. Mit einem Sieg können wir die Staffelmeisterschaft vorzeitig entscheiden und wir hätten unser kleines Saisonziel vor dem letzten Spiel gegen die zweite Garde des Verbandsliganachwuchses aus Kirrlach erreicht.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Moritz Lietzow, Tilman Thomsen, Dominic Taubert, Burak Esen (C), Elias Böser, Levin Kuhn, Raphael Vogt, Nikola Djordjevic, Dominik Kallinich, Berat Özpolat, Can Esen, Marin Wack, Zahit Arslan, Adrian Fischer, Lars Bockelmann

Schiedsrichter: Julian Kornelius (FV Ubstadt), Tore: 1:0 Raphael Vogt (8.), 2:0 Adam Chaibani Assab (23./Eigentor), 3:0 Elias Böser (46.), 4:0 Dominik Kallinich (54.), Besondere Vorkommnisse: gelbe Karten: Toni Tolj (43./Bruchsal), Adrian Fischer (62./Forst), Muhamet Gjeli (62./Bruchsal)

JB