2. Mai 2023

1.FC Bruchsal  –  FC Germania Forst  0 : 2  ( 0 : 0 )

Nach zwei entgegenkommenden Spielverlegungen trafen wir am ungewohnten Donnerstagabend auf den Gastgeber aus der Barockstadt. Besonders motiviert wegen der Niederlage im Kreispokal sahen die Zuschauer keinen Unterschied, wer hier die Tabellenführung innehatte. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die wohl größte Möglichkeit hatten wir nach einer Viertelstunde durch Raphael Vogt. Leider ging der Schuss freistehend neben das Gehäuse. Anschließend mussten wir jedoch froh sein, als erst ein Weitschuss am Torpfosten vorbeistreifte und danach ein Kopfball nach einer Ecke das Ziel verfehlte. So gingen wir mit einer Nullnummer in die Pause. In der zweiten Spielhälfte war es dann Lars Bockelmann, der das erste Ausrufezeichen setzte. Ein geblockter Abschluss führte zur Ecke und endlich klappte bei uns mal eine Standardsituation. Bei der Hereingabe schraubte sich unser Innenverteidiger Dominic Taubert wie einst Horst Hrubesch in die Höhe und der Kopfball passte genau ins Kreuzeck. Bevor danach dann Raphael Vogt nach einer Stunde zum zweiten Tor abstauben konnte, parierte Romy Bräutigam aber mehrmals prächtig und konnte unsere Führung aufrechterhalten. Wer meinte, dies wäre es gewesen, täuschte sich gewaltig. Ein richtiges Pfund des aktuellen Torjägers der Kreisklasse A rauschte nur knapp über das Tor und kurz vor Abpfiff kratzte noch der starke Außenverteidiger Tilman Thomsen die Kugel von der Linie für unsere bereits überwundene Auswahlkeeperin. So blieb es glücklich bei diesem Ergebnis und bereits in zwei Wochen sehen wir uns wieder beim Rückspiel im Waldseestadion. Davor müssen wir jedoch beim Tabellenletzten bestehen und auch hier hat es schon viele Überraschungen gegeben.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Tilman Thomsen, Dominic Taubert, Burak Esen (C), Marin Wack, Elias Böser, Levin Kuhn, Zahit Arslan, Raphael Vogt, Dominik Kallinich, Lars Bockelmann, Can Esen, Adrian Fischer, Berat Özpolat

Schiedsrichter: Helmut Zickwolf (TSV Rinklingen), Tore: 0:1 Dominic Taubert (45.), 0:2 Raphael Vogt, (57.), Besondere Vorkommnisse: keine

JB