2. Mai 2023

Eine vermeidbare Niederlage musste unsere 1. Mannschaft am Sonntag im Auswärtsspiel in Neudorf hinnehmen. Schon in der Anfangsphase zeigte uns die Heimelf, dass es heute nicht leicht wird die Punkte mit nach Forst zu nehmen. So konnte unser Abwehrchef Mateo Simunovic den freigespielten Stürmer von Neudorf mit letztem Einsatz vor dem Torabschluss hindern und hatte Glück das seine Aktion nur mit Gelb geahndet wurde. Nach den ersten 15 Minuten kam auch unsere Elf besser ins Spiel. Thorben Staub wurde im Strafraum gefoult und Ugis Berzins verwandelte den Elfmeter zur Führung für unsere Elf. Sollte man meinen, dass die Führung unserer Mannschaft Sicherheit gibt, sah man sich getäuscht. Neudorf agierte sehr bissig und hart. Schon in der 18 Minute gelang der Heimelf der 1 : 1 Ausgleich, da unser ganzes Defensivverhalten nicht im Bilde war.

Da sich auch noch Mateo Simunovic bei einem Zweikampf verletzte und nicht weiterspielen konnte, fehlte uns in der Defensive eine wichtige Stütze. Das soll aber keine Entschuldigung sein für das was unsere Mannschaft am Sonntag abgeliefert hat. Trotzdem hatte unser Max Ihle in der 40 Minute die Möglichkeit unsere Mannschaft kurz vor der Pause in Führung zu schießen. Sein Schuss verfehlte jedoch das Tor und es ging mit dem 1 : 1 in die Pause.

Man wollte unbedingt vermeiden das Neudorf in Führung geht. Doch das Zweikampfverhalten unserer Mannschaft war am Sonntag nicht ausreichend und so konnte eine Flanke von der rechten Seite nicht verhindert werden die ein Stürmer von Neudorf mit einem Kopfball zur 2 : 1 Führung abschloss. Trotz einiger Auswechslungen konnten wir das Spielgeschehen nicht auf unsere Seite bringen. Die letzten 15 Minuten vom Spiel hat sich Neudorf durch taktische Auswechslungen und Zeitverzögerungen

vom Spiel genommen. Nach 94 Minuten hat der Schiedsrichter das Spiel beendet und eine enttäuschende Leistung unserer Mannschaft war das Ergebnis an diesem Sonntag. Am kommenden Sonntag hat unsere Mannschaft die Möglichkeit gegen das Tabellenschlusslicht aus Rheinhausen weitere 3 Punkte zu holen. Dann sollte aber die Präsenz auf dem Platz eine andere sein. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

LK