Dominanz schlug sich erst gegen Spielende in Toren nieder

1. Mai 2023

SpVgg Oberhausen  –  FC Germania Forst  0 : 3  ( 0 : 1 )

Mit einer Hinrundenniederlage im Gepäck fuhren wir zum aktuellen Spitzenreiter nach Oberhausen. Hier war natürlich Wiedergutmachung angesagt. Auf dem schmalen Nebenplatz gegenüber der Radrennbahn trafen wir auf einen ungemütlichen Gegner. Trotz Überlegenheit ab der ersten Minute fehlte uns das notwendige Spielverständnis, um schmerzhafte Fouls zu vermeiden. Die Jungs aus dem historischen „Husen am Rhein“ warfen sich in jeden Schuss und auch im Mittelfeld wurde um jeden Ball gefightet. Obwohl unser Torjäger Raphael Vogt bereits nach einer Viertelstunde das erste Tor erzielte, konnten wir mit weiteren Toren das Bollwerk leider nicht niederreißen. So blieb es bis zur Halbzeit beim knappen Vorsprung. Dieses tückische Zwischenresultat hatte sofort nach Wiederbeginn jedoch eine Initialzündung der Gastgeber hervorgerufen. Es wurden mehrere gefährliche Situationen erst kurz vor dem Abschluss entschärft und das Spiel hatte durch eine gewisse Härte an Fahrt aufgenommen. Als dann Nikola Djordjevic nach fast einer Stunde im Strafraum von den Füßen geholt wurde, erhöhte abermals Tilman Thomsen kaltschnäuzig auf 0:2 mit dem berechtigten Strafstoß. Die Mannschaft der Doppelgemeinde ließ aber nicht die Köpfe hängen und die Moral ließ erst mit dem dritten Treffer durch Lars Bockelmann nach. Das Ergebnis konnten wir leider nicht mehr weiter ausbauen, aber unsere Torfrau Romy Bräutigam rettete mit einer tollen Glanzleistung zumindest noch die ausgegebene „Null“ bei unserem Sieg.

Nun haben wir am Donnerstag das nächste schwere Auswärtsspiel beim 1.FC Bruchsal, in dem wir mit dieser Leistung auch mit dem notwendigen Selbstvertrauen ausgestattet sein sollten. Hier möchte sich der Verbandsliga-Nachwuchs bestimmt für seine hohe Pokalniederlage revanchieren.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Moritz Lietzow, Tilman Thomsen, Dominic Taubert, Elias Böser (C), Marin Wack, Zahit Arslan, Raphael Vogt, Nikola Djordjevic, Dominik Kallinich, Lars Bockelmann, Can Esen, Burak Esen, Adrian Fischer, Berat Özpolat

Schiedsrichter: Emily Blitzner (SSV Waghäusel), Tore: 0:1 Raphael Vogt (15.), 0:2 Tilman Thomsen (55./Foulelfmeter), 0:3 Lars Bockelmann (63.), Besondere Vorkommnisse: gelbe Karten: Moritz Lietzow (47./Forst), Nikola Djordjevic (62./Forst), Can Esen (77./Forst)

JB