12. April 2023

Am Ostermontag kam es im Waldseestadion zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer FV
Wiesental.

Beiden Mannschaften war der Respekt vor der jeweiligen Offensive anzumerken. Das Hauptaugenmerk war auf die Absicherung des eigenen Tores gelegt. So dauerte es ganze 15 Minuten bis Luca Brecht die erste Torchance hatte. Sein Schuß ging links am Kasten vorbei. Dies bedeutete gleichzeitig der Beginn der besten Phase vom FC Forst. So war es Mateo Simunovic in der 25. Spielminute der nach einem Kopfball seinen Meister im gegnerischen Torwart fand. Kurz vor der Halbzeit hatte dann auch Wiesental eine Gelegenheit, die durch Torwart Karim Gharbi entschärft wurde. Fast im Gegenzug hatte erneut Luca Brecht die Führung auf dem Fuß, leider war auch hier der gegnerische Torwart zur Stelle. Eine Führung zur Halbzeit wäre sicherlich verdient gewesen.

In Hälfte 2 war das Spiel weiterhin geprägt durch sehr gute Abwehrarbeit beider Teams. Gute Chancen wurden immer mehr zur Mangelware. So hatte noch Ugis Berzins in der 60. Minute eine weitere Einschußmöglichkeit, wiederum zum Leitwesen der Fans ohne Torerfolg. Etwas enttäuschend dann doch insgesamt die Leistung von Tabellenführer Wiesental, die erst kurz vor Schluß zu einer Chance kamen, diese aber mit Glück und Geschick verteidigt werden konnte.

So blieb es am Ende beim für Wiesental doch etwas schmeichelhaften Unentschieden, das beiden Teams nicht so richtig weiterhilft. Am kommenden Sonntag sind wir zu Gast beim FC Weiher. Eine ähnlich konzentrierte Abwehr und etwas konsequentere Chancenauswertung, dann sollten die nächsten 3 Punkte eingefahren werden können.

RB