4. April 2023

Am Sonntag hat unsere Mannschaft im Duell der beiden Germanias mit 2 : 3 das Spiel verloren.

Bei Regenwetter waren die Gäste gleich in der 2 Spielminute kaltschnäuzig und überraschte unsere Hintermannschaft mit der ersten Chance zur 0 : 1 Führung durch Torjäger Peekes. Karlsdorf zeigte sich läuferisch stark und presste unsere Mannschaft schon im Spielaufbau. Ab der 20 Minute hat sich unsere Elf auf den Gegner eingestellt und wir hatten Chancen um das Ausgleichstor zu erzielen. So in der 28 Minute als ein Treffer von Luca Brecht nicht anerkannt wurde. In der 38 Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum an Max Ihle auf den Elfmeterpunkt. Dennis Burger ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte das 1 : 1.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Unsere Elf kam gut aus der Pause und setzte Karlsdorf unter Druck. Das wurde in der 60 Minute durch den mitgelaufenen Ugis Berzins mit dem Führungstreffer zum
2 : 1 belohnt. Karlsdorf zeigte sich nicht geschockt und wollte sich ein gutes Gefühl für das am kommenden Samstag im Waldseestadion stattfindende Pokalendspiel holen. Von unserer Mannschaft war das Spiel gegen den Ball in dieser Phase zu wenig und auch die Fehlerquote zu hoch. So erzielte Filip Krismeyer in der 78 Minute nach einem Eckball das 2 : 2 . und es sollte noch schlimmer kommen. Abermals durch einen Eckball erzielte in der 88 Minute Maximilian Löchner den Siegtreffer für den Pokalfinalisten. Da auch der Schiedsrichter keine Nachspielzeit gewährte musste unsere Mannschaft nach 90 Minuten die Punkte dem FC Karlsdorf überlassen.

Fazit: Zu wenig Biss und Ordnung fehlte unserer Mannschaft nach der Führung. Dies wurde von den Gästen optimal ausgenutzt .

Am Ostermontag empfängt der FC Forst den neuen Tabellenführer vom FV 1912 Wiesental . Spielbeginn ist um 15 Uhr.