29. März 2023

Mit Torreigen an die Tabellenspitze gestürmt

Nach einer Niederlage und einem Sieg in den ersten beiden Spielen der Kreisklasse A bestritten wir mit gemischten Gefühlen unser drittes Spiel. Die Gäste aus dem tiefen Kraichgau reisten trotz Uhrumstellung sehr früh an und waren voller Tatendrang. Die Auswechselspieler hatten sich noch nicht richtig gesetzt, da hatte unser Stürmer schon das erste Tor auf dem Fuß. Jedoch parierte der Torhüter exzellent. Doch das erste Tor ließ im Anschluss nicht lange auf sich warten und Zahit Arslan musste eine Hereingabe nur noch einschieben. Rinklingen blieb sich seiner Linie treu und konnte direkt im Gegenzug unsere Schlafmützigkeit zum Ausgleich ausnutzen. Als danach aber Raphael Vogt und Nikola Djordjevic die nächsten beiden Treffer nachlegten, konnten wir wieder befreiter aufspielen. Mit einem Doppelschlag nach einer halben Stunde durch das Geburtstagskind Lars Bockelmann war dann das Spiel bereits früh entschieden. Wir hatten trotz des hohen Ergebnisses im weiteren Verlauf noch weitere unzählige klare Torchancen. Das schönste Tor erzielte aber Moritz Lietzow mit einem sehenswerten Weitschuss aus 20 Metern. Nun müssen wir diese Leistung im nächsten Spiel beibehalten, um einen Rückschritt zu vermeiden.

Es spielten: Mattis Danner (TW), Moritz Lietzow, Tilman Thomsen, Dominic Taubert, Burak Esen (C), Elias Böser, Levin Kuhn, Zahit Arslan, Raphael Vogt, Nikola Djordjevic, Dominik Kallinich, Can Esen, Marin Wack, Adrian Fischer, Lars Bockelmann

Schiedsrichter: Luca Blattner (SpVgg Oberhausen), Tore: 1:0 Zahit Arslan (4.), 1:1 Jamie Blando (6.), 2:1 Raphael Vogt (13.), 3:1 Nikola Djordjevic (22.), 4:1 + 5:1 Lars Bockelmann (30.+31.), 6:1 Moritz Lietzow (34.), 7:1 + 8:1 Raphael Vogt (38.+43.), 9:1 Lars Bockelmann (44.), 10:1 + 11:1 Marin Wack (56.+60.), 12:1 Dominic Taubert (62.), 13:1 Raphael Vogt (64.), 14:1 Lars Bockelmann (68.), 15:1 Nikola Djordjevic (72.), Besondere Vorkommnisse: gelbe Karte: Collin Brand (54.)

JB