14. März 2023
FC Germania Forst – JSG Östringen 3 : 1
Optimaler Start aus der Winterpause zum Rückrundenauftakt
Mit einem Dreier konnten wir kaum besser in das erste Pflichtspiel gegen den 3. Platzierten starten. Die Gastmannschaft wurde gleich mit dem Anpfiff weg mit aggressiven Zweikämpfen bearbeitet und so im Spielaufbau entscheidend gestört. Auf einem unebenen Platz konnte zwar fast kein Kombinationsspiel aufgezogen werden, aber es wurden auch die weit in die Spitze geschlagenen Bälle von Östringen vermieden. Überwiegend waren wir tonangebend und hatten auch mehr Spielanteile. Mit einer genialen Spieleröffnung und Balleroberung von Marko im Mittelfeld, schickte dieser Leo auf die Reise, der mit einem Querpass auf Danilo die 1:0 in Führung brachte. In der 27 Min. konnten wir wiederum durch Danilo auf 2:0 erhöhen. Diese Führung nahmen wir in die Kabine mit und wollten sie eben auch beibehalten. Zum Beginn im zweiten Durchgang hatte dann jedoch die Östringer Elf etwas mehr Oberwasser, das dann auch durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr durch einen Eckball zum zwischenzeitlichen Anschluss zum 2:1 führte. Wir ließen uns nicht beirren spielten weiter mutig nach vorne und unsere Abwehr um Filip, Julius, Diego stand stabil, so war es eine scharf gezogene Flanke in den Sechszehner von Linus die ein Östringen Abwehrspieler unhaltbar ins eigene Tor köpfte. Aufgrund unserer geschlossenen Mannschaftsleistung ging der Sieg völlig in Ordnung und nun gilt es den Schwung mit in unser nächsten Rundenspiel mitzunehmen.
Das nächste Spiel findet nun Auswärts am kommenden Samstag beim TSV 05 Reichenbach statt. Mit dem TSV 05 Reichenbach erwartet uns ein unbequemer Gegner, gegen welchen wir in der Vorrunde eine Niederlage hinnehmen mussten. Dies muss uns Ansporn genug sein, mit unserer derzeitigen Form die Revanche zu erzielen.
Es spielten: Mattis Danner(TW), Julius Lenhardt, Marko Djordjevic, Filip Kneller, Linus Schmidt, Leo Roth, Danilo Petrovic, Fabio Selzer, Toni Klinger, Jonas Vogt, Noah Zimmerer, Diego Zuljevic, Levi Benz, Emin Djulbic, Nikolas Panzalovic, Lucas Rupprecht, Levin Wohlschlegel (TW)
Schiedsrichter: Leon Böhm (TSV Langenbrücken)
W.K.