9. Januar 2023

Am vergangenen Samstag waren wir zum ersten Hallenturnier im neuen Jahr in Friedrichstal eingeladen. Das interessante Teilnehmerfeld bestand aus zehn Mannschaften, unterteilt in zwei Gruppen. Wir trafen in der Gruppe 1 auf Eintracht Mühlburg, den Karlsruher SV, die SG Karlsruhe sowie auf den FC Germania Friedrichstal 1. In unserer ersten Partie konnten wir uns gegen den Karlsruher SV nach 0:1 Rückstand dank einer guten kämpferischen Leistung noch mit 2:1 durchsetzen. Das zweite Spiel verlief ebenso erfolgreich, hier konnten wir Friedrichstal mit 3:0 besiegen. In der dritten Begegnung hatten wir daher schon die Möglichkeit, uns vorzeitig für das Halbfinale zu qualifizieren, was mit einem 1:1 gegen die SG Karlsruhe auch gelang. Somit ging es im letzten Vorrundenspiel gegen Eintracht Mühlburg noch um den Gruppensieg. In dieser Partie mussten wir uns knapp mit 1:2 geschlagen geben. Als Gruppenzweiter trafen wir dann im Halbfinale auf den FV Linkenheim. In diesem Spiel mussten wir eine verdiente 0:4 Niederlage hinnehmen und verpassten somit den Finaleinzug, unsere Leistung war hier leider einfach nicht konzentriert und zielstrebig genug. Danach ging es sofort in das Spiel um Platz 3 gegen den FV Hochstetten. Hier lagen wir schnell komfortabel mit 4:0 vorne, mussten zum Ende hin aber nochmal zittern, da sich unser Gegner bis auf 4:3 herankämpfen konnte. Aber wir konnten das Ergebnis über die Zeit bringen und unsere Junges somit am Ende eines insgesamt gelungenen Turniers stolz den Pokal für den 3. Platz entgegen nehmen. Am kommenden Wochenende geht es schon weiter, dann gastieren wir zum nächsten Hallenturnier beim TuS Mingolsheim. FB

_upscale
Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung