20. Dezember 2022

FC Germania Forst – FV Ubstadt 1 0 : 4 ( 0 : 2 )

In einem hitzigen und rassigen KO-Spiel war unter dem Strich die gegnerische Mannschaft an diesem Mittwochabend die bessere Elf. Leider gerieten wir sehr früh in Rückstand und konnten anschließend nur wenige Akzente nach vorne setzen. Der Sturmlauf der Gäste brachte weitere größere Möglichkeiten, um ihre Führung auszubauen. Einige Chancen wurden von unserer Auswahlkeeperin eiskalt vereitelt oder eben die Stürmer hatten ihr Visier falsch eingestellt. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff folgte dann leider doch der zweite Treffer, welchen wir jedoch im Gegenzug fast egalisieren konnten. Zahit Arslan lenkte die Zauberflanke durch Lars Bockelmann nur an die Unterkante der Latte und wir verpassten so den Anschlusstreffer. Im zweiten Abschnitt hatten wir dann nochmal zu Beginn eine gute Gelegenheit, den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider war uns an diesem Abend das Glück nicht hold und wir bekamen kurz darauf mit dem dritten Treffer den endgültigen Knockout. Darauf hatte auch der vierte Treffer für uns keine Bedeutung mehr. Alles in allem aber eine herausragende Leistung, mit unserer inzwischen gut harmonierten Truppe das Halbfinale erreicht zu haben.

Wir gehen nun in die wohl verdiente Winterpause und wünschen unseren Gönnern und Anhängern ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hier werden wir wieder unser bestes Geben und freuen uns auf neue Herausforderungen.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Moritz Lietzow, Tilman Thomsen, Dominic Taubert, Burak Esen (C), Marin Wack, Elias Böser, Levin Kuhn, Zahit Arslan, Raphael Vogt, Adrian Fischer, Can Esen, Nikola Djordjevic, Dominik Kallinich, Lars Bockelmann, Berat Özpolat

Schiedsrichter: Dane Becker (TSV Wiesental), Tore: 0:1 Robin Zimmermann (2.), 0:2 Lutz Bellm (37.), 0:3 Tom Baumann (54.), 0:4 Romy Bräutigam (71./Eigentor), Besondere Vorkommnisse: 3 Gelbe Karten

JB