6. Dezember 2022

Mit Auswärtssieg und frischem Selbstvertrauen in die Winterpause

Nach der unglücklichen Heimniederlage in den Schlussminuten gegen den direkten Konkurrenten aus Hambrücken, hatten wir auf idealem Geläuf in Ubstadt eine historische Okkasion zu vermeiden. Noch nie hatte eine gegnerische Mannschaft gegen drei, aus einem Jahrgang gestellte Mannschaften in einer Saison verloren. Bereits gegen Ubstadt 3 und auch gegen Ubstadt 1 hatten wir bereits verloren und der Beginn ließ uns bereits an ein Déjà vu denken, denn auch nach einem Eckball beim ersten Spiel gegen Ubstadt 3 konnten wir den Ball nach gefühlten zehn Versuchen nicht im Tor unterbringen. Erst ein klug getimter Pass von Levin Kuhn auf Lars Bockelmann bescherte uns mit einem „Beini“ den ersehnten Führungstreffer. Mit diesem Vorsprung gingen wir glücklicherweise in die Pause und kamen mit drei frischen Kräften aus der Kabine. Zwei sehenswerte Torschüsse unseres Mittelfeldtausendsassas Elias Böser hätten die Vorentscheidung bringen können, jedoch gingen die Kugeln jeweils knapp am Tor vorbei. So konnten wir von Glück reden, dass nach einer Stunde ein sehr zweifelhafter Elfmeter an die Latte geschossen wurde. Als dann der eingewechselte Raphael Vogt völlig losgelöst vom Grübeln über die linke Seite auf das Tor fegte, bugsierte er im Strafraum überlegt das Spielgerät wie Kylian Mbappé ins linke obere Eck zum 0:2. Ein gefährlicher Freistoß der Heimelf hätte es danach nochmals spannend machen können, aber gottlob streifte dieser nur die Latte. Den Schlusspunkt setzte kurz vor dem Abpfiff erneut Lars Bockelmann, als dieser einen zurückgespielten Ball von der Grundlinie von seinem Sturmpartner Raphael Vogt souverän über den herauseilenden Keeper schlenzte. Nach diesem Sieg können wir uns dieses Jahr zufrieden zurücklehnen und beharrlich in die Zukunft schauen.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Moritz Lietzow, Tilman Thomsen, Dominic Taubert, Burak Esen (C), Marin Wack, Elias Böser, Levin Kuhn, Zahit Arslan, Raphael Vogt, Adrian Fischer, Can Esen, Dominik Kallinich, Lars Bockelmann, Berat Özpolat

Schiedsrichter: Ivan Sakota (TuS Mingolsheim), Tore: 0:1 Lars Bockelmann (23.), 0:2 Raphael Vogt (68.), 0:3 Lars Bockelmann (76.), Besondere Vorkommnisse: 2 Gelbe Karten

JB