29. November 2022

Singen ist gesund. Es verbessert die Haltung, stärkt unsere Abwehrkräfte, bringt den Kreislauf in Schwung und macht glücklich. Wenn dann auch noch Weihnachtslieder gesungen werden, das ganze Dorf zusammenkommt und sich der Chor im Waldseestadion trifft, machen die Endorphine Freudensprünge und das Dopamin saust durch die Decke.

Bereits 2019 lud der FC Germania Forst zusammen mit dem Musikverein 1888 Forst und dem Stammtisch 1 des MGV Frohsinn zum Weihnachtssingen ein und jeder der dabei war, freute sich schon auf die Wiederholung in 2020. Aus bekannten Gründen leider vergebens. Doch dieses Jahr ist es wieder soweit, genauer gesagt am Samstag, den 17.12.2022.

Bereits ab 17.30 Uhr empfängt die Jugendabteilung alle Sänger, die sich vorher noch mit weihnachtsmarkttypischen Getränken und Speisen stärken möchten. Ab 18.30 Uhr treffen wir uns dann auf der Tribüne des Stadions um gemeinsam bekannte Weihnachtslieder zu singen. Bürgermeister a.D. Reinhold Gsell wird die Weihnachtsgeschichte erzählen und auch Bürgermeister Bernd Killinger wird eine Ansprache halten. Natürlich wird auch ein Weihnachtsmann da sein und für die ein oder andere Überraschung sorgen. Dieses Jahr sind wir auch beim „Lebendigen Adventskalender“ dabei und verstecken uns hinter dem Türchen 17.

Wer seine Vorfreude nicht bremsen kann, kann sich bei YouTube das Video zum „1. Forster Weihnachtssingen“ nochmals einstimmen. DH