15. November 2022

Das vorgezogene Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Neuthard begann von beiden

Mannschaften mit hohem Tempo und spielerisch auf gutem Niveau. Technisch war der Gast

in der Anfangsphase überlegen , doch unsere Mannschaft hat dies durch ihre kämpferischen Eigenschaften

ausgeglichen. Bis zur 20 Minute hatten beide Mannschaften je eine Chance die aber keinen

Erfolg brachten. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt von Zweikämpfen geprägt und keiner wollte

das unbedingte Risiko eines Fehlers machen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der Gast aus

Neuthard stärker und drängte auf die Führung. Unsere Mannschaft stand aber gut und hielt dem

Druck der Gäste stand so das es zur Halbzeit beim 0 : 0 Unentschieden geblieben ist.

Beide Teams wechselten durch und die Germania hatte bis zur 60 Minute die ein oder andere

Möglichkeit um in Führung zu gehen. Leider fehlt uns hier ein Torjäger der solche Spiele entscheiden kann.

In der Endphase war dann Neuthard wieder am Drücker und wir hatten das Glück des Tüchtigen , das ein

Schuss nur an den Pfosten vom Germania Gehäuse ging. Da beide Mannschaften das siegbringende Tor

erzielen wollten lebte das Spiel von der Spannung. An diesem Tag waren beide Abwehrreihen sehr kompakt

Und der Schiedsrichter beendete nach 95 Minuten das Spiel. Mit 21 Punkten in der Vorrunde belegt die

Germania den 6 Tabellenplatz. Für die Zukunft gilt es den Heimvorteil besser zu nutzen , dann kann unsere

Mannschaft noch einige Plätze nach oben gut machen. Unsere Mannschaft bedankt sich hiermit für die

Unterstützung in der Vorrunde und wünscht allen Fans und Gönner des FC – Forst eine schöne Vorweihnachtszeit.   

Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung