8. November 2022

Einen weiteren Auswärtssieg landete die Germania beim TSV Rheinhausen. Der FC Forst kam gut ins Spiel und hatte

In der 12 Minute durch Max Ihle die erste Chance mit einem Weitschuss der jedoch am Tor vorbei ging. Unsere Mannschaft zeigte sich

bemüht doch Rheinhausen machte die Räume eng und es kam wenig Spielfluss zustande. Schon früh musste man Adrian Margetic durch

Cedric Zimmermann verletzungsbedingt ersetzen. Ein leichtfertiger Ballverlust ermöglichte der Heimelf in der 36 Minute einen Konter den

Torwart Rene Krämer mit einem Reflex entschärfen konnte. Auf dem tiefen Geläuf tat sich unsere Mannschaft schwer spielerische Akzente

zu setzen. Erschwerend kam hinzu das man in der Pause noch Torwart Rene Krämer verletzungsbedingt durch Luca Köhler ersetzen musste.

In der zweiten Halbzeit kam der TSV Rheinhausen motiviert aus der Kabine und unsere Mannschaft musste einige Angriffe verteidigen.

Torwart Köhler zeigte sich zweimal sicher und war ein guter Rückhalt. Nachdem Trainer Patrick Stucke durch Auswechslungen und Umstellungen einiges änderte bekam unsere Mannschaft das Spiel wieder in den Griff. Der FC Forst setzte jetzt die Heimelf unter Druck. In der 75 Minute flankte Max Ihle einen Ball in die Strafraummitte wo der eingewechselte Nico Ohrband  goldrichtig stand und zum 1 : 0 für die Germania vollendete.

In den verbleibenden 15 Minuten erspielte sich unsere Elf noch Chancen um das Ergebnis auszubauen, doch fehlte es beim Abschluss wieder mal an Kaltschnäuzigkeit und Konzentration. Nach 95 Minuten hat der gut leitende Schiedsrichter das Spiel beendet, und unsere Mannschaft konnte sich über einen Arbeitssieg freuen. Am kommenden Samstag empfängt die Germania zum vorgezogenen Heimspiel den Tabellenführer aus Neuthard.

Zu diesem letzten Heimspiel würden wir uns über rege Unterstützung freuen. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.