2. November 2022

Harte Nuss beim Tabellenletzten geknackt

Schon einmal in dieser Runde hatten wir einen Auswärtsaufritt bei einem Tabellenletzten. Hier wurde uns aufgezeigt, dass die Platzierung keine große Bedeutung spielt. Trotz klarer Überlegenheit fuhren wir mit null Punkten nach Hause. Damit waren wir gewarnt genug und gingen konzentriert in die Partie. Der schwere Boden am Rhein war an diesem Sonntagmorgen zwar feucht, aber dennoch gut bespielbar. Wir konnten auch gleich früh durch Zahit Arslan in Führung gehen. Über die rechte Außenseite bugsierte er den Ball aus spitzem Winkel ins linke untere Eck. Wer nun glaubte, das Spiel mit diesem Vorsprung locker über die Bühne zu bringen, sah sich bald eines Besseren belehrt. Wieder einmal wurden eindeutige Chancen nicht verwertet und die Kugel wurde zu unplatziert auf das Tor geschossen. Hätte nun abermals ein Konter oder ein Abwehrfehler zu einem Gegentor geführt, so wären wir sicherlich wieder ins Schwimmen gekommen. Daher war es ganz wichtig, ein zweites Tor nachzulegen. Hier wurden wir durch ein Abstaubertor von Nikola Djordjevic nach 15 Minuten in der zweiten Halbzeit erlöst. Es wären danach zwar noch weitere Tore möglich gewesen, aber mehr als zum dritten Treffer durch Raphael Vogt reichte es nicht mehr. Damit hatten wir unsere Hausaufgaben gemacht und bleiben weiterhin am Spitzentrio dran.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Moritz Lietzow, Tilman Thomsen, Burak Esen (C), Marin Wack, Elias Böser, Dominik Kallinich, Levin Kuhn, Raphael Vogt, Zahit Arslan, Lars Bockelmann, Can Esen, Nikola Djordjevic, Berat Özpolat

Schiedsrichter: Giuseppe Gennari (FC Germania Karlsorf), Tore: 0:1 Zahit Arslan (4.), 0:2 Nikola Djordjevic (54.), 0:3 Raphael Vogt (74.), Besondere Vorkommnisse: 2 Gelbe Karten

JB