28. Oktober 2022

FC Germania Forst   –   JSG Wiesental    3 : 3  ( 1 : 2 )

Am Sonntagmorgen stattete kein geringer Gegner, als der verlustpunktfreie Primus aus Wiesental seine Stippvisite im Waldseestadion ab. Traumhaftes Fußballwetter ließ viele Anhänger der Gäste zu uns nach Forst kommen und diese konnten sich auch schon nach sechs Minuten über den Führungstreffer freuen. Unser Innenverteidiger Levin Kuhn lenkte einen Freistoß, unglücklich mit dem Scheitel, über unsere Torfrau Romy Bräutigam unhaltbar ins Netz. Danach folgte eine rassige erste Halbzeit mit vielen gut herausgespielten Torchancen. Beide Torleute hielten teilweise überragend ihre Hütte sauber. Erst ein unnötiger Konter nach einem vorausgegangenen Eckball wurde uns mit dem zweiten Gegentreffer zum Verhängnis. Als danach der wiedergenesene Lars Bockelmann eingewechselt wurde, waren wir präsenter auf dem Spielfeld und dies sollte sich auch sogleich mit dem Anschlusstreffer auszahlen. Lars schlenzte den Ball nach schönem Zuspiel platziert ins linke untere Eck. Er selbst war es auch, dem kurz nach Wiederanpfiff mit dem ersten Angriff eiskalt der Ausgleich gelang. Durch vorbildliche Annahme der Kugel, elegante Drehung und schnörkellosen Abschluss im Strafraum fiel das Tor wie aus dem Lehrbuch. Und wieder war es kurz danach eine Unerfahrenheit unserer Abwehr, erneut den Stürmer aus Wiesental zu lange laufen gelassen, um ihn aus spitzem Winkel am Torschuss zu hindern. Der Ball spritzte vom Pfosten in die Maschen. Dieser neuerliche Rückstand war vermeidbar, aber wir ließen uns nicht verunsichern und kamen dann auch zu weiteren Tormöglichkeiten. Dieses Mal war der Gegner zu weit aufgerückt und eine maßgeschneiderte Vorlage ließ uns nach einer Stunde durch den dritten Treffer von Lars Bockelmann abermals jubeln. Nun stand die Partie auf Messers Schneide und jede Mannschaft hätte kurz vor Schluss, anhand von dicken Möglichkeiten noch den Lucky Punch setzen können. So blieb es, in einem rasanten und unterhaltsamen Aufeinandertreffen, beim gerechten Unentschieden.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Tilman Thomsen, Can Esen, Dominic Taubert, Burak Esen (C), Marin Wack, Elias Böser, Dominik Kallinich, Levin Kuhn, Raphael Vogt, Adrian Fischer, Zahit Arslan, Lars Bockelmann, Berat Özpolat

Schiedsrichter: Hasham Ahmed Arshad (SV 62 Bruchsal), Tore: 0:1 Levin Kuhn (6./Eigentor), 0:2 Bekir Talha Tamer (33.), 1:2 Lars Bockelmann (35.), 2:2 Lars Bockelmann (41.), 2:3 Leon Kehl (44.), 3:3 Lars Bockelmann (62.), Besondere Vorkommnisse: 7 Gelbe Karten, davon 2 für die Trainer (JSG Wiesental)

JB