25. Oktober 2022

Das Spiel begann am Sonntag für die Germania nach Maß. In der zweiten Spielminute wurde Torben Staub frei gespielt und erzielte die frühe 1:0-Führung für Forst. Unsere Mannschaft beflügelte die frühe Führung und hatte sowohl Ball und Gegner im Griff. In der 22. Minute köpfte Matteo Simunovic einen Kopfball schulmässig ins Toreck, doch der sehr gute Torwart Andre Just lenkte den Ball um den Pfosten. Drei Minuten später brachte die Heimelf Alex Bräutigam im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Dennis Burger schnappte sich den Ball und erzielte das 2:0 für unsere Mannschaft. Der FC Odenheim war am Sonntag ersatzgeschwächt und konnte unserer Mannschaft nicht Paroli bieten. Allein Torwart Just im Odenheimer Tor verhinderte bis zur Pause eine höhere Führung für Forst. 

Nach der Pause ließ beim FC Forst die Konzentration nach und Odenheim hatte zwei Möglichkeiten um den Anschlußtreffer zu erzielen. Bei beiden Chancen wurde das Ziel knapp verfehlt. Ab der 60. Minute nahm unsere Mannschaft das Spielgeschehen wieder in die Hand und Matteo Simunovic erzielte per Freistoß das 0:3 in der 68. Minute. Beim Gastgeber lief am Sonntag nicht viel zusammen und unsere Mannschaft begnügte sich mit dem 3 Tore Vorsprung bis zum Ende der Spielzeit. Am kommenden Sonntag spielt der in dieser Saison starke FVggNeudorf im Waldseestadion. Hier wird es mit Sicherheit nicht so leicht werden, um Punkte zu kriegen wie am Sonntag in Odenheim. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. 

Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung