19. Oktober 2022

Die Freude über das Erreichen des Halbfinales im Kreispokal währte nur drei Tage. Unter der Woche hatten wir durch einen denkwürdigen Pokalkrimi gegen den Dauerrivalen aus der Melanchthonstadt erst im Elfmeterschießen das Weiterkommen erreicht. Sieben Schützen mussten antreten und unsere Krake Romy Bräutigam hatte einen entscheidenden Anteil an diesem Sieg. Der Verbandsliga-Nachwuchs war zwar die spielbestimmende Mannschaft über die gesamte Dauer, aber wir investierten alle unserer Kräfte, um auch in der Verlängerung nicht in Rückstand zu kommen. Danach war dann nach einer kampfbetonten und fairen Partie das notwendige Quäntchen Glück auf unserer Seite. Eben diese Gegebenheit war uns am darauffolgenden Sonntag vergönnt, denn hier war es gerade umgekehrt. Wir gestalteten hier bei der Viktoria in Ubstadt das ganze Spiel und die aufopferungsvoll kämpfende Heimelf gelang nach über einer Stunde der Lucky Punch. Ein Abwehrfehler wurde eiskalt ausgenutzt. Danach fanden wir auch nach vier Pfostentreffern bis zum Abpfiff kein Mittel für ein eigenes Tor und kassierten damit die erste Niederlage in einem Pflichtspiel.

Pokalspiel: FC Germania Forst – VfB Bretten 2 6 : 5 n.E. ( 0 : 0 )

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Moritz Lietzow, Tilman Thomsen, Can Esen, Dominic Taubert, Burak Esen (C), Marin Wack, Elias Böser, Dominik Kallinich, Levin Kuhn, Raphael Vogt, Adrian Fischer, Zahit Arslan, Nikola Djordjevic, Berat Özpolat

Schiedsrichter: Steffen Rudolf (FC Odenheim), Torschützen: Tilman Thomsen, Can Esen, Marin Wack, Levin Kuhn, Romy Bräutigam, Moritz Lietzow, Besondere Vorkommnisse: 2 Gelbe Karten

Punktspiel: FV Ubstadt 3 – FC Germania Forst 1 : 0 ( 0 : 0 )