18. Oktober 2022

Im Heimspiel am Sonntag musste sich unsere Mannschaft mit einem 3:3 unentschieden zufrieden geben. In der Anfangsphase gegen die Gäste aus Weiher hatte die Germania leichte Vorteile ohne zu nennenswerten Chancen zu kommen. Der FC Weiher hat sich unter der Woche noch mit dem ehemaligen Oberligaspieler Metin Telle verstärkt und man merkte, dass dieser Spieler der Mannschaft guttun wird. In der 29. Minute wurde ein Freistoß aus dem Mittelfeld auf das FC-Tor gebracht, wo ein Gästespieler das Kopfballduell gewann und auf den freistehenden Nils Gehr verlängerte und dieser zur überraschenden Führung der Gäste sorgte. Unsere Elf wurde jetzt endlich zielstrebiger und wurde in der 30. Minute durch Ugis Berzins mit dem 1:1 belohnt. Das Spielgeschehen war bis kurz vor der Halbzeit ausgeglichen. In der 43. Minute waren sich unsere Innenverteidiger nicht einig und man konnte die Situation nicht sauber klären. Der Schiedsrichter gab Elfmeter den Christopher Anti zum 1:2 Pausenstand verwandelte. Dies war so natürlich nicht geplant und unsere Mannschaft hatte sich in der Pause einiges vorgenommen.

Doch schon in der 47. Minute wurde eine missglücktes Rückspiel zum Verhängnis und der neue Stürmer vom FC Weiher Metin Telle erhöhte auf 1:3. Als eine Zweikampfsituation im Strafraum mit Foul geahndet wurde, gab es für unsere Mannschaft einen Elfmeter. Doch Ugis Berzins zielte zu ungenau und traf nur den Pfosten. Unsere Elf schnürte nun den FC Weiher in der Abwehr ein und wollte sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden geben. Nach präziser Flanke erzielte Matteo Simunovic in der 54. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3. Da noch genügend Zeit war spielte unsere Mannschaft ruhig weiter und hatte mehrmals das Ausgleichstor auf den Füßen. Jedoch war oftmals ein Bein oder der starke Torwart aus Weiher dazwischen. Ab der 80. Minute musste es mit der Brechstange gehen und dies gelang David Staub in der 88. Spielminute. Mit einem Gewaltschuss im Strafraum donnerte er den Ball zum 3:3 in die Maschen. Es gab dann noch einige Verwirrungen über die Länge der Nachspielzeit mit dem Schiedsrichter. Hier hatte unsere Mannschaft Glück als wiederum ein Rückpass auf Rene Krämer zu kurz geraten war und ein Spieler des FC Weiher an unserem Torwart scheiterte. So endete die Partie 3:3 unentschieden und man muss ich den Vorwurf machen, dass man sich defensiv zu viele Fehler geleistet hat, aber auch offensiv zu wenig Durchschlagskraft entwickelte. So konnte man mit einem unentschieden das Oktoberfest noch zufrieden ausklingen lassen.