14. Oktober 2022

Nach einer halben Stunde aus Dornröschenschlaf erwacht

Bei traumhaften äußeren Bedingungen trafen wir im heimischen Waldseestadion auf einen sehr motivierten Gegner. Unsere Marschroute wurde dadurch in keinerlei Weise umgesetzt und wir mussten froh sein, dass ein erster Warnschuss nur die Querlatte streifte. Nachdem wir danach Umstellungen in den Mannschaftsteilen vornahmen, wurden wir griffiger in den Zweikämpfen. Als dann der eingewechselte Zahit Arslan nach dreißig Minuten die Führung mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel erzielte, sahen wir unsere Maßnahmen bestätigt. Mit diesem Treffer lief es auf einmal besser und Marin Wack legte mit einem fulminanten Schuss aus zwanzig Metern mit dem zweiten Treffer nach. Mit diesem Zwischenstand begannen wir auch die zweite Halbzeit. Dies gab uns Sicherheit und Levin Kuhn konnte sogar kurz nach Wiederbeginn eine gute Kombination mit dem dritten Treffer abschließen. Nun schien das Spiel gelaufen zu sein, zumal auch größte Chancen vergeben wurden. Interessant machte es nochmal kurz vor dem Abpfiff unsere Torkeeperin Romy Bräutigam mit einer Slapstick-Einlage, wodurch eine riesige Möglichkeit der Gäste zum Anschlusstreffer resultierte. Diese Situation konnte sie jedoch selbst mit der Picke entschärfen und wir durften einen Sieg ohne Gegentor feiern.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Can Esen, Tilman Thomsen, Dominic Taubert, Burak Esen (C), Marin Wack, Elias Böser, Dominik Kallinich, Moritz Lietzow, Levin Kuhn, Raphael Vogt, Adrian Fischer, Zahit Arslan, Nikola Djordjevic, Berat Özpolat

Schiedsrichter: Elias Zander (TSV Langenbrücken), Tore: 1:0 Zahit Arslan (33.), 2:0 Marin Wack (39), 3:0 Levin Kuhn (43.), Besondere Vorkommnisse: 4 Gelbe Karten

JB

Manuela Brecht