FV1912 Wiesental – FC Germ. Forst 0 : 1 (0:0)

11. Oktober 2022

Im Spiel der beiden ehemaligen Verbandsligisten zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung. Schon in der 8. Minute wurde Tanga Mouiche frei gespielt und hatte das 0:1 auf dem Fuß. Doch der Torwart vom FV Wiesental konnte mit einer Fußabwehr klären. Der FC bestimmte in der Anfangsphase das Spiel und hatte weitere Chancen durch Tanga Mouiche und Nico Schmidt. Ab der 30. Minute agierte auch der FV Wiesental offensiver und wäre um ein Haar durch ein Missverständnis in der FC Abwehr in Führung gegangen. Der Ball ging am Tor vorbei und beide Mannschaften neutralisierten sich bis zur Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte verstärkte die Heimelf den Druck auf unsere Mannschaft. Die war jedoch von Patrick Stucke gut eingestellt und unsere Abwehr war zumeist Herr der Lage. Ugis Berzins versuchte den Torwart aus ca. 30 m zu überwinden, was aber nicht gelang. In der 70. Minute setzte der Wiesentaler Karamanli einen strammen Schuss auf das FC-Tor. Torwart Köhler konnte den Ball an den Pfosten lenken und den Nachschuss mit einem Reflex abermals entschärfen. 2 Minuten später setzte Tanga Mouiche einen fast verlorenen Ball nach und wurde vom Torwart des FV Wiesental angeschossen. Der Ball sprang zum Entsetzen der Heimelf über die Torlinie und unsere Mannschaft führte zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient mit 0:1. In den letzten 20 Minuten wollte der FV Wiesental mit Macht den Ausgleichstreffer erzielen. Gut organisiert und mit großer Leidenschaft ließ sich jedoch unsere Mannschaft auf nichts ein und konnte sich nach 95. Minuten vom Anhang feiern lassen. Aus den letzten 3 Auswärtsspielen hat unsere Elf 7:1 Punkte eingefahren und ist auf einem guten Weg in der Tabelle nach vorne zu stoßen. Ein Dank gilt den mitgereisten Fans für die gute Unterstützung. Am kommenden Sonntag ist Oktoberfest beim FC Forst. Hierzu empfängt unsere Mannschaft zum Nachbarschaftsduell den FC Weiher. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. L.K

Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung