5. Oktober 2022

JSG Karlsdorf-Neuthard-SV62 Bruchsal   –   FC Germania Forst    1 : 1 ( 0 : 0 )

Vor dem Spiel – bei Dauerregen und einer geschwächten Mannschaft – wären wir sicherlich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Als wir dann jedoch uns in die körperbetonte Partie zu recht gefunden hatten, waren die größeren Chancen auf unserer Seite. Bereits früh hätte unser Traumsturm Lars Bockelmann und Raphael Vogt uns in Führung bringen können. Leider stimmte bei diesem Angriff die Abstimmung noch nicht. Dies änderte aber das Duo in der 65. Minute, als Lars Bockelmann sich über die linke Seite durchsetzen konnte und er den vollgesaugten Ball mit einer zuckerweichen Hereingabe vor das Tor spielte. Raphael Vogt brauchte nur noch locker die Kugel über die Torlinie drücken und der Bann schien gebrochen. Bereits vorher hatten wir viele aussichtsreiche Möglichkeiten zur Führung, unter denen auch ein verschossener Elfmeter dabei war. So waren wir stets gefordert, all unsere Kräfte über die gesamte Spielzeit zu mobilisieren. Leider waren wir nach dem Glücksgefühl über den ersten Treffer nicht sofort wieder auf Betriebstemperatur. Die aufmunternd kämpfende Heimelf konnte sich mit dem Gegenangriff einen vermeidbaren Elfmeter erarbeiten, den sie dann gegen unsere Torhüterin Romy Bräutigam nur denkbar knapp verwerten konnten. Am Ende mussten wir uns mit einem Punkt zufriedengeben, denn auch die Gastgeber waren auf diesem glitschigen Geläuf immer brandgefährlich.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Can Esen, Dominic Taubert, Burak Esen (C), Marin Wack, Elias Böser, Levin Kuhn, Raphael Vogt, Adrian Fischer, Nikola Djordjevic, Lars Bockelmann, Berat Özpolat, Can Özbek

Schiedsrichter: Michele Pascariello (1.FC Bruchsal), Tore: 0:1 Raphael Vogt (65.), 1:1 Elijah Endle (67./Foulelfmeter), Besondere Vorkommnisse: 4 Gelbe Karten, 1 verschossener Elfmeter (Forst)

JB