4. Oktober 2022

Aufgrund des starken Regens am Wochenende stand der Anpfiff der Partie in Stettfeld lange auf der Kippe. Nach einer Platzbegehung und der entscheidenden Aussage des Schiedsrichters, dass der Trainingsplatz bespielbar ist, startet die Partie mit gut 20 Minuten Verspätung beim TSV.

Unsere Elf war von Beginn an voll da und konnte bereits nach 3 Minuten die Führung durch Adrian Margetic, welcher zuvor vom agilen Ugis Berzins freigespielt wurde, erzielen. In der Folgezeit bestimmte der FC die Partie und hatte weitere Chancen, jedoch dauerte es bis zur 25.min ehe Thorben Staub von Margetic auf die Reise geschickt wurde und dessen satter Flachschuss im langen Eck der Gäste einschlug. Danach kamen die Platzherren stärker auf, konnten aber die von FC-Spielertrainer Patrick Stucke umsichtig dirigierte Abwehr nicht ernsthaft gefährden.

Nach der Pause ein ähnliches Bild, der FC mit mehr Ballbesitz und mit einer bis dato soliden Arbeit gegen den Ball. Nach 60 Minuten fiel dann die Vorentscheidung als Berzins einen verdeckten Flachschuss zum 0:3 einnetzen konnte.

Diese Führung sollte der jungen Mannschaft eine gewisse Sicherheit und Ruhe geben, jedoch kam die Heimelf in der 67. Minute durch einen abgefälschten Freistoss zum Anschlusstreffer und dies gab dem TSV nochmals neuen Mut, vielleicht doch etwas zählbares zu holen.

Jedoch wurde diese Hoffnung in der 79. Minute durch den eingewechselten Tankah Mouiche zerstört. Der Neuzugang eroberte im Strafraum des TSV den Ball und konnte ihn über die Linie drücken. Leider wurde Thorben Staub in der 80. Minute nach einem Foul mit Rot des Platzes verwiesen und fehlt vorerst. Das 2:4 fiel in der Nachspielzeit für den TSV Stettfeld.

Der FC holte verdiente 3 Punkte in Stettfeld und fährt mit viel Selbstvertrauen nächsten Sonntag zum nächsten Auswärtsspiel beim FV 1912 Wiesental.

Manuela Brecht