FC Germania Karlsdorf – FC Germania Forst 0 : 0

27. September 2022

Am 6 Spieltag war unsere Mannschaft beim benachbarten FC Germ. Karlsdorf zu Gast. Unsere Mannschaft war von Trainer Patrick Stucke gut eingestellt und hatte in der Anfangsphase leichte Vorteile. In der 21 Minute gab es die erste Chance um in Führung zu gehen. Torben Staub setzte seinen Kopfball jedoch um Zentimeter über die Latte. In der Folgezeit war das Spiel von vielen Zweikämpfen geprägt und es kamen  von beiden Mannschaften  wenig Torraumszenen zustande. Mit einen Torlosen 0 : 0 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste Halbzeit. Mit leichten Vorteile für unsere Mannschaft in den ersten 15 Minuten ohne jedoch eine klare Torchance zu haben. Ab der 60 Minute wurde Karlsdorf stärker und drängte auf den Führungstreffer. Mit einem starken Reflex konnte Torwart Rene Krämer vor dem einschussbereitem Torjäger Peekes klären. Unsere Mannschaft war jetzt in der defensive stark gefordert und musste sich mächtig gegen den Druck der Gastgeber stämmen. Zum Glück hat der Schiedsrichter eine fragwürdige Entscheidung nicht mit Elfmeter gegen uns gegeben. Zu loben ist, das sich unsere Elf nicht von der aufkommenden Hektik beeinflussen ließ. Nach einigen Wechseln konnte sich unsere Mannschaft wieder vom Druck des FCK befreien und das Spiel wieder offener gestalten. In der 81 Minute hatte Alex Bräutigam Pech das sein Schuss aus 18 Meter um Haaresbreite neben den Pfosten ging. In den letzten Minuten versuchte es Karlsdorf mit der Brechstange zum Sieg zu kommen. Unsere Mannschaft hat sich am Sonntag kompromisslos gezeigt und  sich auf kein Risiko eingelassen und somit verdient einen Punkt mit nach Hause genommen.   

Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung