FC verschenkt Sieg in Menzingen 3:2 (0:1)

13. September 2022

Unsere Mannschaft, im Vergleich zur Vorwoche aufgrund von Urlaub und Krankheit leicht verändert, kam sehr gut in die Partie in Menzingen. Bereits nach 5 Minuten fiel die Führung nach einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite, welcher am 16er freistehend Ugis Berzins fand, dessen Schuss unhaltbar flach im Tor einschlug.

In der Folge erspielte sich unser Team weitere Möglichkeiten, die größte scheiterte am Pfosten der Gäste, nach einem Kopfball.

Nach ca. 25 Minuten kamen dann die Gastgeber besser in die Partie, ohne jedoch zwingend vor dem Tor von Luca Köhler aufzutauchen. Dies änderte sich jedoch kurz darauf, als ein langer Ball in den Strafraum vom Menzinger Angreifer noch an Köhler vorbeigespitztelt wurde und er nur durch Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter wurde jedoch über das Gehäuse geschossen. So ging es mit einem 1-0 aus Förster Sicht in die Kabine.

Der 2. Durchgang begann wie der erste, Angriffe des FC, welche nach 49. Minuten zum 0:2 führten. Ein langer Ball auf Nico Schmitt, der im Rückraum Alexander Bräutigam freistehend sah und dessen satter Schuss zum zweiten Mal unhaltbar im Tor des Gastgebers einschlug.

Die sichere Führung im Rücken konnte sich unser Team in der Folge weitere Chancen erspielen. Was aber dann ab der 70. Minute auf dem Rasen in Menzingen passierte ist nur schwer nachzuvollziehen.
Der FC stellte das bis dahin gut funtionierende Aufbauspiel komplett ein, leistete sich unerklärliche Ballverluste und war in jedem Zweikampf nicht mehr drin. So kam der Gastgeber in der 71. Min zum Anschlusstreffer. 5 Minuten vor Ende dann der Ausgleich, als der Stürmer des SVM völlig freistehend einköpfen konnte.
Wer dachte, dass man sich nun über die 2 verlorenen Punkte ärgern musste, sah in der Nachspielzeit den dritten Treffer der Heimmannschaft. Wiederrum ein langer Ball der von einem Förster Spieler direkt in den Lauf des Stürmer verlängert wurde und zum Siegtreffer vollendet wurde.

Manuela Brecht