Verdienter Heimsieg gegen den FV Ubstadt

7. September 2022

Mit einem verdienten Sieg hat sich die erste Mannschaft die ersten 3 Punkte in dieser Saison geholt.
Die Zielsetzung vor dem Spiel war klar, nachdem letzte Woche im Heimspiel gegen den TSV
Wiesental (Ergebnis 1:1) zwei Punkte eher verloren, als ein Punkt gewonnen wurde, sollte gegen den
Gast aus Ubstadt der erste Heimdreier her.
Das Spiel war in den ersten 20 Minuten geprägt von vielen Fehlpässen und Unkonzentriertheiten,
Ubstadt agierte insbesondere mit vielen langen Bällen aus der Abwehr heraus auf die beiden
schnellen Außenbahnspieler.
Nach der Trinkpause zeigte die Heimelf ein ganz anderes Gesicht, es wurden sich hochkarätige
Torchancen im Minutentakt erspielt, jedoch dauerte es bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte ehe
Cedric Zimmermann von der Strafraumgrenze mit einem satten Flachschuss das überfällige 1:0
erzielte.
Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel, der FC erspielte sich weitere Großchancen,
vergab diese aber reihenweise. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel bereits entschieden werden
müssen.
Wie es aber im Fussball so ist, kam der Gast nun besser in die Partie und konnte in der 60. Minute
mit einem abgefälschten Schuss ausgleichen.
Die Stucke-Elf war jedoch von diesem Treffer nicht geschockt und konnte schon eine Minute später,
nach einem lang getretenen Freistoss des Kapitäns Bräutigam, wieder in Führung gehen. Am langen
Pfosten konnte sich Thorben Staub in der Luft gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen und
vollendete den Ball per Kopf zum umjubelten 2:1.
In der Folge war es ein Spiel ohne Nennenswerte Chancen und eines zuletzt verdienten Heimsiegs.
Am kommenden Sonntag darf die erste Mannschaft nach Menzingen reisen und hofft dort auf eine
zahlreiche Unterstützung.

Kategorien
Autor

Manuela Brecht

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung