C1 behält eindrucksvoll die Nerven

1. Juni 2022

JSG Neureut/Kirchfeld   –   FC Forst    1 : 3

Bei der abstiegsbedrohten Heimelf ging es an diesem letzten Spieltag noch um eine theoretische Möglichkeit, die Spielklasse zu halten. Dies wäre nur noch mit einem Dreier möglich gewesen und so hatten wir uns auf ein unbedingtes Anlaufen der Jugendspielgemeinschaft eingestellt. Mit einem neuen 4-3-1-2-System wollten wir dem entgegenwirken und unsererseits Akzente setzen. So begann auch das Spiel und die Heimmannschaft drückte auf das erste Tor. Die großen Möglichkeiten blieben jedoch aus und wir konnten sogar den Spieß umdrehen. Vor dem vorzüglich herausgespielten Führungstor unseres Goalgetters Polat Dogan nach einer halben Stunde, hatten wir vorher einen gut parierten Elfmeter unseres Kapitäns verschossen. Dies hatte uns nicht aus der Ruhe gebracht und sofort nach Wiederbeginn versetzte erneut Polat Dogan mit seinem rechten Fuß dem Gegner den nächsten Niederschlag. Er netzte den Ball unhaltbar ins untere Eck. Einen kurzen Hoffnungsschimmer gab es dann beim Widersacher, als sie den Anschlusstreffer erzielten. An diesem Samstag waren wir aber so nervenstark, dass fast im Gegenzug der alte Abstand durch Arda Belek wiederhergestellt wurde. Er verwandelte eine Flanke von Marin Wack eiskalt. Danach war etwas die Luft raus und eine geile Runde mit dem vierten Tabellenplatz konnte erfolgreich entspannt beendet werden.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Fabian Härter, Dominic Taubert, Arda Belek (C), Dominik Kallinich, Silvio Kalac, Gianluca Miucci, Adrian Fischer, Mark Mizioch, Polat Dogan, Marin Wack, Julian Marx (ETW), Julius Lenhardt, Silas Lackas, Jonas Vogt

Schiedsrichter: Boris Karge (SSV Ettlingen), Tore: 0:1 Polat Dogan (32.), 0:2 Polat Dogan (36.), 1:2 Petar Slivkov (45.), 1:3 Arda Belek (48.), Besondere Vorkommnisse: Gelbe Karten: Hugo Bebek (18./Neureut/Kirchfeld), Silvio Kalac (23./Forst), Marin Wack (50./Forst), Zeitstrafen: Silvio Kalac (42./Forst)

JB