30. Mai 2022

FC Forst III – FC Odenheim II 4:0 (2:0)

Die 3. Mannschaft sicherte sich am Freitagabend mit einem standesgemäßen 4:0-Sieg den vierten Platz in der Abschlusstabelle der Aufstiegsrunde der C- Klasse und platzierte sich so vor den selbsternannten Aufstiegsaspiranten aus Weiher, Ubstadt oder Oberhausen. Aufsteigen wird wohl Fatihspor Oberderdingen, die trotz der Heimatlosigkeit, auf Bewährung in die B-Klasse dürfen und der VfB Bretten 3, sofern die 2. Mannschaft von Bretten auch aufsteigt. Ansonsten dürfte der Dritte Neibsheim II aufsteigen.

Das 3. Mannschaft war hochmotiviert, machten doch die „alten Haudegen“ Manuel Uhrich und Daniel Hess ihr letztes Spiel für den FC Forst. Ob es nächstes Jahr wieder eine 3. Mannschaft gibt oder nicht, steht aktuell in den Sternen. Sollte es nicht klappen, dürften weitere „Altgediente“ die Schuhe an den Nagel hängen. Immerhin ist der FC Forst 3 im Durschnitt Mitte 30 und damit das älteste und erfahrenste Team.

Zum letzten Spieltag konnte „Schiri-Legende“ Andreas Brenner gewonnen werden, der dem Spiel noch die letzte Patina gab. Der FC Forst war drückend überlegen, musste sich aber immer von den gefährlichen Angriffen der Odenheimer in Acht nehmen. Der FC Forst war nämlich erst die zweite Mannschaft, die den Jungs von der Katzbach einer Niederlage zufügen konnte. R. Riffel (41. Minute) und Uhrich (44. Minute) sorgten für die 2:0 Pausenführung und wiederum Riffel (64. Minute) machte den Sack zu. Als dann auch noch Hess in der 82. Minute zum 4:0 vor dem Clubbi traf, brachen alle Dämme.

An dieser Stelle möchte sich Daniel Hess auch bei allen Trainern, Mitspielern, Funktionären und Fans aus der Vergangenheit und Gegenwart bedanken. Viele hatten an diesem Abend auch den Weg nauszumfc gefunden. Nach 15 Jahren im Herrenbereich und insgesamt 28 Jahren als aktiver FC-Fußballer ging damit die Karriere zu Ende. Erwähnenswert bleiben der Kreispokalsieg 2016 und die Meisterschaft 2018. Danke für alles.