31. März 2022

FC Forst – VfB Bretten 1:1

Mit einem Heimsieg wollten wir die Niederlage im Hinspiel wettmachen. Aber während wir in der Mittagszeit noch im Dornröschenschlaf lagen, waren die Gegner hellwach. Bereits der erste Angriff brachte uns in Rückstand, da wir den Ball nach einer Ecke nicht konsequent aus der Gefahrenzone schlagen konnten. Aber selbst dieser Treffer rüttelte uns nicht wach und wir überließen den Gästen weiterhin das Spielgeschehen. Erst nach einer halben Stunde packte unser Torjäger Dogan Polat den Zauberfuß aus und zirkelte einen Freistoß aus zwanzig Metern ins untere rechte Eck. Danach setzen wir sofort nach und hätten sogar gleich noch den zweiten Treffer erzielen können. Leider gingen die beiden Schüsse vom Torschützen und vom unermüdlich rackerten Ben Bunnag knapp am Tor vorbei. Nun konnten wir in der zweiten Hälfte wieder bei Gleichstand beginnen und hätten auch im weiteren Verlauf durch drei aussichtsreiche Chancen in Führung gehen müssen. Zum Schluss mussten wir jedoch froh sein, dass wir die Punkteteilung nach einer Zeitstrafe bis zum Abpfiff verteidigen konnten.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Dominic Taubert, Arda Belek (C), Dominik Kallinich, Elias Böser, Ben Bunnag, Gianluca Miucci, Adrian Fischer, Mark Mizioch, Polat Dogan, Marin Wack, Fabian Härter, Silvio Kalac, Silas Lackas

Schiedsrichter: Giuseppe Gennari (Karlsdorf-Neuthard), Tore: 0:1 Tillmann-Johannes Barth (2.), 1:1 Polat Dogan (30.), Besondere Vorkommnisse: Gelbe Karten: Tim Barho (5./Bretten), Silvio Kalac (40./Forst), Adrian Fischer (47./Forst), Arda Belek (59./Forst), Ben Bunnag (62./Forst), Dominic Taubert (69./Forst), Zeitstrafe: Arda Belek (67./Forst)

JB

Standen in den ersten dreißig Minuten meistens Spalier: Adrian Fischer mit Elias Böser.