21. März 2022

Jokertor von Max Ihle entscheidet das Spiel

Der FC Germania Forst löste seine Hausaufgabe gegen einen kampfstarken FV Ubstadt verdient mit einem 2:1-Sieg. Die Holzer- Elf nahm von Beginn an das Zepter in die Hand. Unsere Elf musste jedoch bei Ballbesitz des Gegners aufpassen um nicht in einen Konter zu laufen. Nach einer schönen Kombination über die linke Außenbahn setzte sich Ugis Berzins durch und seine Flanke konnte der aufgerückte Mateo Simunovic in der 36. Minute zum 1:0 für die Germania verwerten. Das beflügelte unsere Elf und man hatte noch Möglichkeiten vor der Pause für weitere Tore. Auch der Gast aus Ubstadt hätte um ein Haar kurz vor der Pause ausgleichen können. Mit dem 1:0 ging es dann in die Halbzeit. Ubstadt erhöhte ab der 46. Minute das Risiko und das Spiel war ausgeglichen. Nach einem Zweikampf zwischen Abwehrspieler und Stürmer zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt für Ubstadt.

Pascal Schadt erzielte den Ausgleich zum 1:1. Trainer Holzer wechselte mit Seferi und Geißler neue Offensivkräfte ein. Der FC wollte die gute Ausgangslage, die man sich in den letzten Spielen erarbeitet hatte, für sich nutzen. Fortan drängte man den FV Ubstadt wieder mehr in die Defensive und erspielte sich ein Übergewicht. In der 67. Minute wurde das belohnt . Max Ihle konnte aus einem Strafraumgewühl den Ball zum 2:1 versenken. Der FC hatte danach weitgehend alles im Griff. Ab der 85. Minute setzten die Gäste alles auf eine Karte und man hatte bis zur 96. Minute noch einige gefährliche Situationen zu bereinigen.

Als Schiedsrichter Zimmermann das Spiel abgepfiffen hatte, war die Freude groß bei Spielern und den Verantwortlichen. Es war ein Sieg gegen einen sehr unbequemen Gegner auf äußerst schlechten Platzverhältnissen. Am Sonntag reist die Germania zum TSV Wiesental die auf dem 5. Tabellenplatz stehen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Siegtorschütze Ihle