2. Mannschaft gewinnt Spitzenspiel

3. November 2021

„Derbysieger, Derbysieger“ hallte es Sonntagmittag durch das weite Rund des Waldseestadions. Die 2. Mannschaft konnte den FC Karlsdorf II im Spitzenspiel der Kreisklasse B mit 1:0 besiegen und behält so Anschluss an das Spitzenduo aus Büchenau und Hambrücken II. In einer rassigen Partie war der Gast aus Karlsdorf in den ersten 20 Minuten tonangebend, versäumte es aber die Führung zu erzielen. Der FC Forst kam dann besser ins Spiel, gewann nun öfter wichtige Zweikämpfe und zweite Bälle und konnte die Partie ausgeglichener gestalten. In der 38. Minute marschierte der unermüdliche Patrick Mahl über die linke Seite und wurde mustergültig freigespielt. Dieser fackelte nicht lange und behielt bein 1-1 gegen den Goalkeeper die Nerven und erzielte die 1:0 Führung.

Nach dem Seitwenwechsel beschränkte sich der FC Forst auf eine kompakt stehende Defensive und setzte einige Konter. Der bärenstarke Keeper der Gäste hielt aber mehrmals überragend und hielt seine Mannschaft im Spiel, die zwar bis zum lezten Drittel toll kombinierte, dann aber oft rat- und ideenlos wirkte. Überraschen konnten sie die FC-Abwehr um Routinier Manuel Uhrich allerdings nie.

Nach 94 Minuten war Schluss und der 8. Sieg im 10. Spiel war unter Dach und Fach. Die 2. Mannschaft konnte gar alle 6 Heimspiele gewinnen und erzielte dabei 20:4 Treffer.

Aktuell stehen sie auf dem 3. Rang. Hambrücken II ist punktgleich Zweiter, Büchenau ist mit einem Zähler mehr Erster.

Nächste Woche gastiert der FC Forst II beim SV Philippsburg II um 12:30 Uhr.