C1 gewinnt gegen KSV (2:1)

27. Oktober 2021

Während sich die Gäste noch mit der Besetzung des Torwartes anfreunden mussten, gelang uns bereits in der ersten Minute womöglich das früheste Tor in dieser Landesligasaison. Die wiederum zahlreichen Zuschauer hatten sich noch nicht richtig ihren Sitz auf der Tribüne warmgesessen, als unser Stürmer Polat Dogan nach zwanzig Sekunden den Ball über den herauseilenden Torwart schnippelte. In dieser Euphorie wurde der Vorwärtsgang beibehalten und wir konnten nach einem schönen Schlenzer ins lange Eck durch den zweiten Stürmer Silvio Kalac den nächsten Treffer folgen lassen. Wer nun dachte, der Tabellenzweite gab sich danach schon geschlagen, sah sich getäuscht. Nach der Eingewöhnungsphase kamen die Gäste immer besser ins Spiel und jeder Fußballexperte konnte erkennen, warum diese Elf so weit oben in der Tabelle stand. Es wurden mehrere hochkarätige Chancen über die Außen herausgespielt, doch jedes Mal scheiterten die Goalgetter an unserer an diesem Samstag großartig aufgelegten Keeperin Romy Bräutigam. In dieser Drangphase hatten wir jedoch nach einer halben Stunde die hundertprozentige Möglichkeit, mit dem dritten Tor das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So war der Drops in dieser Partie leider noch nicht gelutscht und wir durften in der zweiten Hälfte zum Erfolg keinen Zentimeter in unserer Grundausrichtung preisgeben. Als dann auch noch unser Torschütze Silvio Kalac nach 45 Minuten verletzt ausgewechselt werden musste, hieß es bei uns noch eine Schippe draufzulegen. Der Anschlusstreffer konnte fast erahnt werden und zum Glück fiel dieser erst nach dem Ablauf der regulären Spielzeit. Mit dem letzten Aufbäumen schweißte der Gästespieler den Ball unhaltbar in das obere rechte Eck. So mussten wir bis zu den nächsten drei Punkten, auch in der zurecht längeren Nachspielzeit aufgrund der Verletzung, noch bis zum erlösenden Abpfiff zittern. Dies hätte uns jedoch erspart werden können, hätten wir die Kugel nach einem sauber vorgetragenen Konter nicht aus fünf Metern vor dem Tor in die an diesem Tag blauen Wolken geschlagen.

Nun geht es am nächsten Spieltag zur frühen Stunde zum Tabellenersten Straubenhardt in den Ortsteil Pfinzweiler. Hier hoffen wir, dass uns erneut eine tadellose Leistung gelingt, um auch aus dem herrlichen Nordschwarzwald zumindest ein Pünktchen entführen zu können.

Es spielten: Romy Bräutigam (TW), Fabian Härter, Arda Belek (C), Dominik Kallinich, Silvio Kalac, Silas Lackas, Ben Bunnag, Gianluca Miucci, Adrian Fischer, Mark Mizioch, Polat Dogan, Julian Marx (ETW), Elias Böser, Marin Wack, Fabio Degler

Schiedsrichter: Fabian Eckner (FC Untergrombach), Tore: 1:0 Polat Dogan (1.), 2:0 Silvio Kalac (4.), 2:1 Georg Schmidt (68.), Besondere Vorkommnisse: Gelbe Karte: Richard Danilov (70.+3./KSV)

JB