Niederlage gegen den Tabellenzweiten

18. Oktober 2021

FC Forst – FC Flehingen 0:1 (0:0)

Die Partie war in den ersten 45 Minuten sehr ansprechend und hatte einige Torchancen auf beiden Seiten zu bieten. Dem Gast aus Flehingen gehörte die Anfangsphase und kam insbesondere bei Standards gefährlich vor das Tor des FC Forst. Mit Glück und Geschick konnte diese Drangphase überstanden werden und der FC Forst übernahm die Kontrolle über das Spiel. Zwischen der 25. und 45. Minute hatte der FC Forst mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen, scheiterte aber an der eigenen Abschlussschwäche oder es war der stark agierende Torhüter des FC Flehingen, der die Chancen mit guten Paraden zunichte machte. So ging es torlos in die Pause. Die 2. Halbzeit war sehr zerfahren und konnte nicht das Niveau der ersten 45 Minuten erreichen. Auch das Schiedsrichtergespann tat ihren Teil dazu bei, und nahm in der 60. Minute erheblichen Einfluss auf das Spielgeschehen. Innerhalb von nur 45 Sekunden wurden zwei Fehlentscheidungen getroffen und so kam der FC Flehingen zu einem Freistoss in Tornähe. Diese Chance ließ sich der Gast nicht nehmen und verwandelte den Freistoss direkt – nicht ganz unhaltbar. Die Mannschaft stemmte sich gegen die Niederlage und es wurde durch neue Spieler nochmals versucht dem Spiel neue Impulse zu geben. Aus der nun deutlich offensiveren Ausrichtung sprang leider aber nur wenig Gefährliches heraus, im Gegenteil kam der Gast noch zu 2-3 Umschaltsituationen, die aber meistens im Abseits endeten. Christopher Holzer kommentierte die Niederlage wie folgt: „Trotz engagierter Leistung stehen wir mit leeren Händen da. Wir konnten das spielerisch ansprechende Niveau nur über 45 Minuten auf den Platz bekommen, das ist gegen einen Gegner wie Flehingen nicht ausreichend. Aber ein Punkt wäre trotz im Bereich des Möglichen gewesen, aber wir schießen einfach zu wenig Tore und bringen uns durch individuelle Fehler immer wieder um den Lohn. Daran müssen wir weiter arbeiten.“ 

Kategorien
Autor

Daniel Hess

Beitragsautor

Premium-Partner

Kooperationspartner

Wir unterstützen

Anzeigen

Sponsoren & Allgemeines

© 2023 by FC Germania Forst 1909 e.V.

Design & Technische Realisierung