FC Forst – FV Wiesental 0:3

28. September 2021

Am Sonntag war der FV Wiesental als Spitzenreiter im Waldseestation zu Gast. Leider konnte unsere junge Mannschaft den Gästen keine Paroli bieten. Von Anfang an zeigten die 12-er die bessere Spielanlage und ließen Ball und Gegner geschickt laufen. In der 12. Minute konnte Torwart Köhler einen gefährlichen Schuss der Gäste noch abwehren, aber nach einem Stellungsfehler der Germania war in der 18. Minute die 1:0-Führung für Wiesental gefallen.
Sehr effizient zeigten sich die Gäste in der 23. Minute als nach einem Gewühl im Strafraum der Ball im Tor der Germania landete. Es dauerte einige Minuten bis sich unsere Mannschaft von diesem Schock erholte. Noch vor der Pause war die eine oder andere Möglichkeit da um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch am Sonntag fehlte uns die Konsequenz und das Selbstbewusstsein um die Gäste vor Probleme zu stellen. Mit einem enttäuschenden 0:2 ging es in die Pause.

Ziel war es, den FV Wiesental in der zweiten Hälfte mehr zu fordern und ein schnelles Anschlusstor zu erzielen. Wiederum eine schlechte Abstimmung im Defensivverbund nutzte der FV Wiesental aber eiskalt zum 0:3 in der 54. Minute aus. Wiesental schaltete nun einen Gang zurück und man hätte bei konsequenter Chancenausnutzung durchaus noch den einen oder anderen Treffer erzielen können. Somit bleibt als Erkenntnis, dass man gegen die Spitzenmannschaften der Kreisliga momentan nicht die Kaltschnäuzigkeit und Aggressivität besitzt um hier positive

Resultate zu erzielen. Am kommenden Sonntag kommt das Schlusslicht aus Neudorf ins Waldseestadion. Hier gilt es, mit mehr Power und Kaltschnäuzigkeit aufzutreten und die Punkte im Waldseestation zu lassen.