21. September 2021

Nach langer Pandemiepause bei den Bambini und wenig Möglichkeiten das neu erlassene Regelwerk der F-Jugend zu trainieren machten wir uns am vergangenen Freitag mit 2 Mannschaften des Jahrgangs 2014 auf zu unserem 1. F-Jugend-Spieltag nach Weiher. Viele freudig aufgeregte Gesichter empfingen uns Trainer vor Ort und nach der Ausgabe der Trikots ging es direkt los. Das größere Spielfeld, mit der gleichen Anzahl an Kindern auf dem Feld wie bei den Bambini, forderte die Kinder gleichermaßen. Man merkte aber, dass sie dadurch gezwungen waren, das Zusammenspiel in den Vordergrund zu stellen, was schon gut gelang. Auch die Torhüter schlugen sich tapfer, spielten wir bislang ja immer ohne. Die Zuschauer bekamen einige schöne Aktionen zu sehen und belohnten die Kinder mit lautem Applaus. Mit insgesamt 37 Toren aus 6 Spielen feierten die Kinder ihren Start in die F-Jugend und gingen mit strahlenden und zufriedenen Gesichtern nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön an den FC Weiher für die Durchführung des Spieltages.Es spielten:F5: Niklas Holzer (TW und Feld), Loukas Tassoudis (TW und Feld), Janis Trapp (TW und Feld), Louan Göbel, Ivano Balic, Philipp Holzer, Silas Beying,F6: Danilo Tomic (4), Lian Maylinger (9), Luca Oestreich (TW und Feld), Joshua Sexauer (12), Rüzgar Can, Oliver Hager (1) (TW und Feld), Henri Ramstetter.Betreuer: Sandra Holzer, Christian Tomic