20. September 2021

TSV Rheinhausen  –  FC Germ. Forst  0:1

Nur vier Wochen nach der Pokalniederlage war die Germania zum Punktespiel erneut in Rheinhausen

zu Gast. Ziel war es gegen die von einigen Corona-Fällen gebeutelte Heimelf einen Sieg mit nach Hause zu

nehmen. Gegen die tiefstehende Heimelf begann der FC mit viel Ballbesitz und einigen vielversprechenden Kombinationen. In der 15. Minute hatte Leon Rothfuß nach gutem Zuspiel um ein Haar die Führung auf dem Fuß. In der 29. Minute legte Dennis Burger den Ball auf unseren Neuzugang Ugis Berzins ab und sein Schuss landete zur 1:0-Führung im Tor von Rheinhausen.

Fast wäre der Ausgleich schon im Gegenzug gefallen, als man bei der ersten gefährlichen Aktion von Rheinhausen nicht im Bilde war. Die Heimelf nahm jetzt mehr am Spielgeschehen teil ohne jedoch große Chancen zu bekommen. Mit dem verdienten 1:0 ging es dann in die Pause.

Die Holzer-Truppe erwartete die Heimmannschaft nach der Pause offensiver. Doch Rheinhausen beschränkte sich weiter tief zu stehen. Leider fand unsere Mannschaft keine Mittel um jetzt Nadelstiche zu setzen und den zweiten Treffer zu erzielen. Hier gilt es sich in den nächsten Wochen zu verbessern. In der Schlussphase versuchte Rheinhausen mit der Brechstange noch den Ausgleich

zu erzielen. Doch mit ein wenig Glück und Geschick konnte man die wichtigen 3 Punkte mit nach Forst nehmen.

Fazit vom Spiel: Trotz erstaunlicher 8 Eigengewächsen in der Startelf gibt es noch viele Punkte, die unsere Elf zu verbessern hat um eine sorgenfreie Saison zu spielen. Am kommenden Sonntag kommt der aktuelle Spitzenreiter FV 1912 Wiesental ins Waldseestation. Der Verein würde sich auf zahlreiche Unterstützung freuen.

L.K