20. Januar 2020

Das Oktoberfest wird nicht stattfinden

Liebe Mitglieder, liebe Gäste, liebe Freunde des Oktoberfestes,
wir möchten hiermit bekanntgeben, dass im Jahre 2020 das traditionelle Oktoberfest des FC-Fördervereins und des FC Germania Forst nicht stattfinden wird. Wir bedanken uns bei allen, die uns in den letzten Jahren immer wieder unter die Arme gegriffen haben und selbstverständlich bei allen Helfern, die dieses Fest während der 4-Tages-Feier, in den Aufbau- und Abbauwochen davor und danach und den Planungen während dem ganzen Jahr unterstützt haben.
Leider zeigt sich, dass ein Fest dieser Größenordnung einen enormen finanziellen, als auch einen immensen organisatorischen Aufwand mit sich bringt, sowie von nicht beeinflussbaren flankierenden Begleiterscheinungen tangiert wird.
Die Entwicklungen der letzten Jahre haben uns viel ins Grübeln gebracht. Wir haben viel investiert, viel probiert und viel diskutiert. Vom neuen modernen Festzelt, über die Akustik bis hin zu Reservierungsgebühren. Wir haben immer versucht allen gerecht zu werden und den Forster Bürgerinnen und Bürgern ein tolles Volksfest zu bescheren. Allerdings mussten wir spätestens 2019 erkennen, dass es damit nicht getan ist und vor allem uns nicht geholfen ist.
Das Oktoberfest Forst geht damit 2020 in eine schöpferische Pause!
Wir sind allerdings schon jetzt in den Planungen für 2021; allerdings steht hier das OB und das WIE noch ganz im Vordergrund.
Vielen Dank für das Verständnis!
Viele Grüße,